Wohnberatung

EINRICHTEN – ORDNEN – DEKORIEREN

Es gibt verschiedene Ansichten über wohnen und wie Lebensräume eingerichtet und gestaltet werden sollen.

Für mich geht es bei wohnen nicht um die neueste Trends, oder was gerade angesagt ist,
es geht darum wer du bist, was du brauchst um dich wohl zu fühlen und in welche Phase deines Lebens du bist. Zum Beispiel braucht jemand der mitten in seine Karriere steckt, ganz andere Räume als derjenige der sich gerade eine Auszeit genommen hat.

Für mich persönlich ist alles Energie und deshalb auch alles in Bewegung, genau wie das Leben selbst.

Die Kraft liegt in der Bewegung und Energie muss fliesen können, insbesondere in deine Lebensräume.

Wohnen ist viel mehr als nur eine schöne Umgebung. Es ist der Ort wo du dich zurückziehen kannst, dich erholst, dich sicher fühlen sollst, Freunde einlädst und vielleicht auch arbeitest.

Deine Lebensräume spiegeln dein Wesen wieder. Genauso wie du dich in deine Räume spiegelst, so spiegeln die Räume sich auch in deinem Leben wieder.

Sobald sich deine Umgebung ändert wird sich auch in deinem Leben etwas ändern.

Meine Beratung habe ich in verschiedene Themen aufgeteilt, die oft ineinander greifen, aber auch getrennt bearbeitet werden können.


Es soll sich von der Einrichtung her grundlegend was ändern? 

Neue Möbel, Lampen oder vielleicht auch eine ganz andere Farbe an den Wänden?

Auch da unterstütze ich dich mit verschiedene Vorschläge und nach mache dir auf Wünsch einen Moodboard.

Ein Thema was wir gerne verdrängen, das aber das A und O des Wohnens ist. 

Du brauchst Unterstützung beim Entrümpeln?  Du möchtest eine neue Ordnung für dein Schrank? Der Keller ist voll, du kannst / möchtest dich aber nicht trennen und fragst dich wohin damit? Was macht man mit all den Erinnerungsstücken? Du hast kistenweiße Fotos?

Und was ist mit dem Dachboden? Was kann man verwerten / verändern?

Mit viel Einfühlungsvermögen und Wertschätzung für die Dinge die dich umgeben unterstütze ich dich gern. 

Aus eigene Erfahrung weiß ich wie schwer es manchmal ist gerade dieses Thema anzugehen. Oft fühlt man sich „gelähmt“ oder ausgebremst nur bei der Gedanke die Sache in Angriff zu nehmen..

Aber wenn du es geschafft hast zu räumen und eine neue Ordnung zu schaffen dann wirst du merken wie sich eine Leichtigkeit einstellt und auf einmal die neue Ideen fliesen.


Du liebst deine Räume, es muss aber „mal was neues her“ 

Gerne unterstütze ich dich mit Ideen und Vorschläge wie du mit Kleine Veränderungen deine Räume verwandeln oder der Jahreszeit anpassen kann.

Vielleicht finden wir bei dir zuhause noch das eine oder andere alte „Schätzchen“ was mit ein bisschen Farbe wieder ein neues Aussehen bekommt. 


Share by: